Ja Freunde, die neue Homepage ist jetzt online. Wir hoffen, dass alles funktioniert. Wenn es doch noch irgendwo hakt oder Probleme gibt, freuen wir uns über einen Kurzen Hinweis. Ansonsten viel Spaß beim Surfen!

27.11.2014 : Die Termine für 2015 trudeln schön langsam bei uns ein. Ihr findet sie unter Tourdaten 2015. Änderungen sind da allerdings noch möglich. Auch sind die Termine bei weitem nicht komplett. Immer wieder reinschaun lohnt sich !!

18.01.2015 : Neuer Song der TOPSIS !!! in Kürze gibt es wieder einen neuen Song aus der Feder unseres Gitarristen. Der Titel : scheena war s scho.... lasst euch überraschen !!! Ihr werdet ihn demnächst auf Youtube und auf unserer HP finden.

28.01.2015 : Wie oben angekündigt haben wir heute bei unserem Gitarristen Michael den neuen Song fertig gemacht und einen weiteren begonnen. Ab sofort ist dieser Song ( scheena war s scho ) auf You Tube und auf unserer Homepage zu finden !!

Der neue, fast fertige Song heißt  :  frei wia da Wind  und wird demnächst veröffentlicht !!!!

05.02.2015   ab sofort auf unserem You Tube Kanal wie schon angekündigt der Song  Frei wia da Wind !!! viel Spass beim reinhören

05.02.2015   jetzt auch auf der Homepage der Song frei wia da Wind    ( Danke Markus für die suuuuper schnelle Arbeit) !!

09.03.2015   die nächsten beiden Lieder der TOPSIS sind bald fertig und in Kürze zu hören. Unser YouTube Kanal ist ganz einfach von dieser Homepage aus erreichbar : rechts oben den YouTube Button anklicken, Schon gehts los !!

09.03.2015   unter Termine gibt es Neuigkeiten : neu der Open Air Termin am Samstag 04.Juli 2015 im Freibad in Altötting und am Samstag den 07. November 2015 beim Premium Wohnwagen Hersteller Niesmann+Bischoff in Polch anlässlich des Tages der offenen Türe auf dem Firmengelände.

26.03.2014  es gibt neues aus dem Studio. Der Song vom Streuner ist fertig und wird demnächst auf dieser HP und auf unserem YouTube Kanal veröffentlicht !!

05.04.2015 es gibt wieder einen neuen Termin : Samstag den 27. Juni 2015 spielen wir auf dem Stadtfest in Simbach a Inn. Open Air auf dem Kirchenplatz !!

07.04.2015   der Termin am 11. Juli2015, Burghauser Sommerfest vom Kemertinger SV, fällt wegen dem Ausstieg des Hauptsponsors aus.

10.04.2015  Es gibt wieder was erfreuliches. Der Song vom Streuner ist fertig und zum Reinhören auf unserer Homepage und auf unserem Youtube Kanal !! Wir waren super überrascht, dass so viele Fans den Refrain von unserem " Fetten Pinguin

in Pfarrkirchen so super mitgesungen haben.Klasse !!!

16.04.2015 zu unserem neuen Song " da reg i mi ned auf " haben wir ein Video gedreht. Dieses Musikvideo findet ihr in Kürze auf unserem Youtube Kanal und auf unserer Homepage !!!

20.04.2015 unsere Facebook Seite wird nun in erster Linie von unserem Cowboy betreut. Er hat viele neue Ideen, die er dort einbringen wird. Auch im Fanbereich bzw. Fanbetreuung wird es da bald Neuigkeiten geben. Alles weitere hierzu auf Facebook und dann auch auf unserer HP.

 

22.04.2015 In La hat er sich nichts anmerken lassen unser Cowboy. 24 Stunden nicht geschlafen. Grund : die Geburt der Tochter. Auch an dieser Stelle gratulieren wir Astrid und unserem Cowboy zu Geburt des Töchterleins. Alles Liebe und Gute zu Euch !!!!

23.04.2015 der Landshut Bericht ist etwas später gekommen. Einfacher Grund : auf der Fahrt nach Hause ist mir ein ausgewachsener Dachs vors Auto gelaufen und hat erheblichen Sachschaden angerichtet. Gott sei Dank ist außer dem Dachs niemand zu Schaden gekommen.

28.04.2015 sehr zur Freude unserer Fans aus dem Münchner Umland, wir spielen am Samstag, 05. September 2015 auf dem Freisinger Volksfest !!! Siehe Tourdaten!!

19.05.2015  Achtung ! die Anfangszeit TOPSIS beim Hallenfest am Pfingstsonntag ist um 21 Uhr.( nicht 20:30 wie zunächst im Tourplan ). Wichtig : hinkommen und eine super Party mit uns feiern !!!!

07.06.2015 Hallo Freunde, ihr habt es ja sicher schon bemerkt dass das Video zu unserem Song " da reg i mi ned auf " hier auf unserer Homepage zu finden ist.. Auf unserem Joutube Kanal findet ihr alle fertigen Lieder und Videos von den TOPSIS. Wir freuen uns über jeden Klick!!

29.06.2015 Neuer Termin !!! Am Donnerstag den 10. September 2015 von 19 bis 23:30 Uhr gibt es im Dultstadl in Passau einen Oldies und Stimmungsabend mit uns TOPSIS. Wir freuen uns auf Passau !!

26.08.2015 Aktuell sind wir mit Landshut in die " zweite Halbzeit " unserer 47. Topsis Tour gestartet. Wir freuen uns auf die kommenden Gigs, die unter Tourdaten zu finden sind. Dann haben wir uns entschlossen noch eine neue CD raus zu bringen. Unser Cowboy hat hier die Fäden in der hand und so wie es aussieht könnt ihr euch heute schon drauf freuen. Projekt 2016.

 10.10.2015 unser Song " da reg i mi ned auf " kommt beim Publikum super an. Seit wir ihn life auf der Bühne präsentieren ist der Titel in aller Munde. Das freut uns riesig und vielleicht wirds noch ein später " Sommerhit " . Gleich anklicken und mitsingen !!!! (auf der Startseite unserer HP!! 

    16.10.2015 Auch in Mannheim ist unser Song " da reg i mi ned auf " schon bekannt und wird bereits fleißig mitgesungen. Wir sind begeistert !!!!    

09.11.2015       Mit einem fantastischen Abend bei den Tagen der offenen Türe der Firma Niesmann+Bischoff ist unsere TOPSIS Tour 2015 zu Ende gegangen. Unter Berichte findet ihr in Kürze meinen obligatorischen Jahres-Rückblick zur Tour 2015 !! Der nächste Termin ist am Samstag 16. Januar 2016 in der alten Turnhalle in Garching an der Alz. Der Rock´n Roll Club Boogy lädt ein zum Faschingsball .

 

10.Dezember 2015  .  Auf gehts in die neue Saison 2016. Es wird dies unsere 48. Tour in Folge sein. Wir freuen uns bereits jetzt auf unser super Publikum. Ein paar Termine sind schon unter Tourdaten 2016 zu finden. WIR SEHEN UNS !!!!

26.12.2015  Seit heute habe ich den Jahresrückblick 2015 unter Berichte im Net. Hier sind einige Fotos von den Topsis zu finden, die unser Freund Manfred Wieland während unseres Auftrittes im Hell Bräu Zelt in Altötting geschossen hat.

Die alten Berichte habe ich im Moment noch archiviert, die werden dann Ende Januar unwiederbringlich gelöscht.

Zu den TOURDATEN möchte ich hier folgendes anmerken ( hab ich mir im Rückblick 2015 erspart ): wir lassen auch 2016 unsere Tourdaten für jeden zugänglich auf unserer HP. Auch wenn sich so manche Kollegen dies zu Nutzen machen und die Veranstalter anhand unserer Daten kontaktieren. Diesem " Ellenbogen-Management " werde ich mich nicht anschließen. Wir TOPSIS werden,wie bisher, durch Leistung auf der Bühne zu überzeugen wissen!!!

16.02.2016   Wichtig  !!! bitte die Termine abgleichen !!! Es ändert sich immer wieder was !!!

seit heute, 13.04.2016 gibt es die neue CD von den TOPSIS. Wir haben sie künftig bei allen unseren Auftritten dabei. Außerdem gibt es sie ab Ende April auf allen Internet-Plattformen zum Download ( Amazon etc. )

außerdem haben wir mit dem Veranstalter des Altöttinger Stdtfestes alles klar gemacht. Wir sind dann am Samstag, 30. Juli 2016 ab 19 Uhr auf dem Altöttinger Stadtfest. Auf der Bühne an der Hofmark werden wir wieder gewaltig Gas geben. Wir freuen uns auf Euch !!!

16.05.2016   Ein neuer Termin wird die nächsten Tage dazu kommen: es ist soweit alles in trockenen Tüchern. Wir kommen nach Straubing !!!Stadtturm und Bürgerfest 2016 am 25. Juni ab 19 Uhr auf der Bühne 1 am Ludwigsplatz !!! Wir freuen uns riesig drauf !

26.06.2016  wir haben uns soooo auf dieses Fest in Straubing gefreut und dann hat leider Petrus einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Im 48. Jahr unseres Bestehens sind wir wieder um eine ( da hätten wir gerne drauf verzichten können ) Erfahrung reicher geworden. Ob und wie groß die Schäden an der Technik und am gesamten Equipment sind wird sich die kommenden Tage herausstellen. An dieser Stelle halte ich Euch auf dem laufenden. Meine größte Hoffnung ist, dass es keine Personenschäden gegeben hat.

31.07.2016  Das Stadtfest in Altötting ist nun vorbei und an dieser Stelle möchte ich euch informieren daß unser Cowboy wieder auf dem Weg der Besserung ist, die notwendige Entfernung der Gallenblase hat es leider nicht zugelassen, dass er am Stadtfest auf der Bühne stehen konnte. Gute Besserung auch auf diesem Weg. Ein " Ex-Topsi " ist ohne zu zögern eingesprungen und hat sich innerhalb dreier Tage unser Programm reingezogen und diese Aufgabe super gemeistert. Allen Respekt und nochmal DANKE Herbert !!

10.08.2016  Heute habe ich die Mitteilung bekommen, dass unser Auftritt auf dem Gäubodenfest in Straubing stattfinden kann. Im historischen Teil werden wir unser Konzert, das beim Stadtfest in Straubing so gewaltig ins Wasser gefallen ist, nachholen. Also unbedingt vormerken, Montag der 22.August 2016, Bühne im historischen Teil des Gäubodenfestes, Beginn um 20 Uhr !! Wir freuen uns riesig drauf !!

23.08.2016   Straubing, Gäubodenfest, Konzert auf der Bühne im historischen Teil !! Es war ein super geiler Abend!! Auch hier bedanke ich mich nochmal bei unserem fantastischen Publikum !!! Ihr seid die BESTEN  !!!!! Fotos unter Berichte !!!

06.10.2016  Ja Freunde es ist wieder an der Zeit in dieser Rubrik tätig zu werden. Die " Baustelle " unserer Homepage wird immer kleiner. Zur Zeit arbeitet unser Webmaster noch an unserem Gästebuch. Es wird dann wieder so werden, dass wir erst nach einer Kontrolle des Eintrages, diesen frei geben. Das ist notwendig, weil es halt immer wieder Zeitgenossen gibt die wirklichen Sch.... schreiben. Dann werden über Kurz oder Lang die "Klickse " wieder zu finden sein ( Besucher der Website und der Berichte ). Schön langsam nähern wir uns nun dem Finale der 48. Topsis-Tour 2016.( siehe Tourplan ) wir freuen uns noch auf 6 tolle Abende!! Noch ein kleiner Hinweis zu unserer Facebook Seite, hier kümmere ich mich wieder um die " Pflege " . Habt bitte Verständnis, dass ich nicht allen sofort antworten kann, da ja ein erheblicher Zeitaufwand dahinter steckt. Es gibt dort ein paar kleine Videos von den Abenden. Die Fotos der verschiedenen Veranstaltungen findet ihr ausschließlich auf unsere Homepage. Auf Facebook wäre eine " Korrektur " unmöglich. Hierzu noch folgendes : wenn jemand nicht möchte dass sein Bild auf unserer Homepage erscheint, einfach unserem Christian ( der fotografiert ) sagen, oder noch einfacher Hand vors Gesicht halten, dann werde ich das Bild nicht veröffentlichen. Soweit das Neueste. Liebe Grüße , Rainer

08.11.2016 Jetzt ist sie schon wieder Vergangenheit unsere 48. Saison on Tour. Mit einem grandiosen Festabend bei der Firma Niesmann+Bischoff haben wir das Musikjahr 2016 beendet. Das heißt aber nicht, dass wir jetzt HP mäßig oder Facebookmäßig eine lange Pause einlegen werden. Ich werde versuchen noch einige Videos auf unserer Facebook-Seite zu platzieren, außerdem bin ich, auch im Urlaub, ständig erreichbar auf den bekannten Kommunikations-Möglichkeiten. ( Facebook, Handy, E-Mail, Post und Brieftaube...) ich wünsch allen eine schöne Zeit. Rainer

25.11.2016   unter Berichte gibt es ca in der ersten Dezemberwoche einen kleinen Jahres-Rückblick auf unsere Tour 2016 !!!

24.12.2016  FROHE WEIHNACHTEN     leider hab ich es nicht mehr geschafft den Abschlußbericht zu schreiben. Ich werde das aber, dann zusammen mit den neuen Terminen, schnellstens nachholen !!

30.12.2016  Es ist geschafft, das " Jahresrückblick-Dankeschön " ist unter Berichte zu finden, die Termine die "äußerst sicher " sind hab ich schon mal ins Netz gestellt. Hier kann sich jederzeit nochmal was ändern, zumal noch einige Termine ausstehen !! Immer wieder auf TOURDATEN nachgucken !!! So, jetzt noch an alle ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017  !!! Kommt gut rein ( ins neue Jahr ) !!

05.01.2017 Achtung die erste Terminänderung : Rosenheim nicht am SA 18.03. sondern auf Freitag 31.03. verschoben !!!Auf unserer Startseite werde ich zukünftig den aktuellen Stand der Termine mittels Datum eingeben. Auch hier unter Aktuelles stehen sämtliche Veränderungen des Tourplanes immer zeitnah !!

31.01.2017  neuer Termin : Donnerstag 08. Juni 2017 Schwandorf !!

01.02. 2017 Es ist geschafft, unsere HP läuft wieder einwandfrei. Im Übrigen ist von unserer Seite keine Gefahr ausgegangen, im Zeitalter von Hackern und Pishern hat man es nicht immer leicht. DANKE an Markus unseren Webmaster für tolle Arbeit !!!

04.05.2017  Der Start in die Volksfest-Saison 2017 ist gemacht. Im Krämmer - Zelt auf der Frühjahrsdult in Landshut haben wir mit einem fantastischen Publikum den TOPSIS - Mittwoch so richtig zelebriert. Danke Freunde aus LA und Umgebung. Ihr wart wieder Weltklasse !!!!!

24.08.2017 Ich geb zu, ich hab diese Seite etwas vernachlässigt aber ich gelobe Besserung. Mittlerweile ist der Auftakt zur zweiten Hälfte unserer Tour 2017 gemacht. Mit einem fantastischen Konzert-Abend im historischen Zelt auf dem Gäubodenfest. Das war ein besonderes Erlebnis sowohl für uns Topsis als auch für die Gäste. Einfach klasse. Über unseren Auftritt in Landshut gibt es nur eines zu sagen: absolutes Klasse-Publikum und DER Stimmungs-Höhepunkt schlechthin !!

Ratz fatz wird diese Tour 2017 zu Ende sein und bereits jetzt laufen die Vorbereitungen zu unserem großen Jubiläum. 2018 feiern wir TOPSIS unser 50 jähriges Bestehen. 50 Jahre ohne Pause auf den Bühnen dieser  Republik und der Welt!!

Eines steht jetzt schon fest: wir werden 2 Benefiz-Konzerte veranstalten. Das erste zu Beginn unserer Tour 2018 am 17. März 2018 im Bürgerzentrum in Burgkirchen/Alz und zum Abschluß unserer Tour am 24. November 2018 im Kultur und Kongress Forum in Altötting. Den Karten Vorverkauf starten wir noch in diesem Jahr. Mit Sicherheit werden das zwei ganz besondere Abende werden. Immer wieder auf unserer Homepage reinschauen, da gibt es dann alles Wichtige zu lesen.

Zum Seitenanfang